Zukunft der Wiehre – Termin 25.10.2012, 20 Uhr im Maria-Hilf Saal

Print Friendly, PDF & Email

Die beiden Bürgervereine Mittel- und Unterwiehre und Oberwiehre-Waldsee laden am Donnerstag, 25.10.2012 um 20:00 Uhr in den Maria-Hilf Saal zu einem Informationsabend ein. (Die Einladung findet sich unter dem Reiter Informationsgruppen. )

Thema ist die Zukunft der Wiehre.

Die Stadt Freiburg hat „Stadtteil-Leitlinien“ entwickelt, an denen sich die künftigen Entscheidungen für unseren Stadtteil orientiert sollen.

An der Entwicklung der Leitlinien war nicht nur die Stadtverwaltung, sondern auch Bewohner der Stadtteile beteiligt. Nun sind die Leitlinien fertig gestellt und werden öffentlich vorgestellt. Endgültig verabschiedet werden sie im November oder Dezember durch die beiden Bürgervereine.

Kommen Sie! Informieren Sie sich! Diskutieren Sie!

Zum Beispiel wird überlegt, neben der Johanniskirche einen neuen Saal für die gesamte Wiehre zu bauen. Da bietet sich doch gleich der Maria-Hilf Saal für die zukünftige Nutzung an.

An diesem Abend bietet sich die Gelegenheit, Informationen aus erster Hand zu bekommen.